Kulturprogramm

Zwei Lautenbacher am Theater spielen

Seit vielen Jahren finden bei uns regelmäßig Konzerte, Theater- und Eurythmieaufführungen statt. Das Musikprogramm ist sehr abwechslungsreich und reicht von Klassik über Folk, Jazz und Pop/Rock bis zu zeitgenössischer Musik.
Üblicherweise sind unsere Veranstaltungen öffentlich und werden gern besucht von Kulturinteressierten aus Lautenbach, aus den Nachbareinrichtungen wie z.B. dem Hermannsberg und von NachbarInnen aus den umliegenden Dörfern.

Konzertprogramm

Unsere aktuellen Termine finden Sie hier und in den regionalen Medien (z.B. die Welle, Seewoche, Gemeindeblatt) sowie auf dem aktuellen Kulturflyer, der bald wieder aufgelegt wird.

Wir musizieren auch selbst!

Neben unserer Blaskapelle gibt es in Lautenbach seit vielen Jahren den Chor: Die Wiesenpieper! der die Jahreszeitenfeste und andere Feiern musikalisch begleitet. Wir treten regelmäßig bei der jährlichen Advents- und Abzeichenverleihung auf, beim Adventssingen in den Werkstätten, in der Karwoche in unserer Kapelle und an Johanni und Michaeli. Probe ist mittwochs von 8:30 bis 9:30 Uhr.
Singfreudige, die für ein erstes Schnupperstündchen vorbei kommen möchten, sind herzlich willkommen! Bitte meldet euch dafür bei Sabine Haussmann.

Unter den MitarbeiterInnen gibt es einige erfahrene Instrumentalisten, so dass es eine kleine spielfreudige Kammermusikgruppe hier in Lautenbach gibt, die Musik zu den Festen und Feiern beisteuert. Wir freuen uns sehr, dass wir immer mal wieder Zuwachs durch neue MitspielerInnen bekommen. Wir proben zur Zeit donnerstags von 12:30 bis 13:30 Uhr.
Sprecht uns an, wenn ihr Lust habt mitzuspielen! Bitte meldet euch dafür bei Sabine Haussmann, Freia Adam oder Gunda Heymann.

Lautenbach Mitarbeiterin Sabine Hausmann

Sabine Haußmann