Logo Dorfgemeinschaft Lautenbach

Shop

Herbstival

Lautenbach Website Herbstival

Markt, Musik, Kultur und Mitmachen

2022 brachten vier Bands unterschiedliche Musikstile auf einer Bühne auf dem Platz vor dem Kontor zu Gehör – und luden zum Mittanzen und Mitsingen ein. Die Gruppe Samba-O zog zudem durch das Dorf und sorgte für eine tolle Stimmung. Für die Kleinsten bot die Waldorf-Kindertagesstätte in der Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Lautenbach auch ein Programm im Rahmen des Herbstivals. Auf dem Herbstival-Markt konnten Besucher Keramik, Holzarbeiten, Webwaren, Schmuck oder Flechtkörbe erstehen oder sich die unterschiedlichsten Teesorten und Pflanzenextrakte zulegen. Unterschiedliche Stände sorgten für eine abwechslungsreiche Bewirtung. Viele Waren, die auf dem Herbstival angeboten werden, entstammen nachhaltiger Produktion. Die Lebensmittel werden überwiegend nach Demeter-Richtlinien produziert.

Schön war auch das regionale Engagement: Die Ministrantengruppe aus Aach-Linz unterstützte die Herbstival-Kinderbetreuung – und das Staufer Gymnasium aus Pfullendorf hatte Kaffee und Kuchen im Angebot. Natürlich hatte auch das hauseigene Café im Kontor auf. Auch der DRK Pfullendorf und die FFW Herdwangen-Schönach sorgten in den Bereichen Besuchersicherheit und Verkehrsführung wieder für eine zuverlässige Unterstützung.

Wir sind froh, wieder einmal Gastgeber für die Region mit unserem Herbstival gewesen sein zu dürfen. Wir freuen uns über jeden Menschen, der zu uns kommt, ob groß, ob klein ob mit oder ohne Assistenzbedarf. Denn wir alle gemeinsam sind Lautenbach!

2023 musste das Herbstival leider ausfallen.
Die Vorbereitungen für einen Neustart am Samstag, den 05.10.2024 sind aber schon im Gange!

Lautenbach Mitarbeiter Kees Richters

Kontakt:
Kees Richters
Veranstaltungsorganisation
Telefon: 07552-262 214
E-Mail: k.richters@lautenbach-ev.de

spenden shop
Lautenbach Website Logo