Lautenbacher Kunst Eine Holzfigur im Rollstuhl

Eine Frage der Ehre

Das Ehrenamt: Ohne das bürgerschaftliche Engagement vieler Einzelner wäre unsere Gesellschaft ärmer und kälter. Feuerwehren leben davon. Tafeln leben davon. Fußballvereine leben davon. Und auch Lautenbach lebt vom Ehrenamt.

Erst die freiwillige Unterstützung durch Mitarbeiter*innen im Ehrenamt ermöglicht es uns, die Menschen in Lautenbach rundum zu unterstützen und zu fördern. Überall können wir diese helfenden Hände gebrauchen: Wenn wir Musiker für die Blaskapelle suchen, oder Unterstützer bei den Veranstaltungen. Dasselbe gilt für die Fahrdienste, für die wir Menschen suchen die bereit sind, unseren „Dorfführerschein“ zu machen. Und glücklich sind wir ebenso über jeden begeisterten Mitmacher, der uns im Kurs- & Freizeitprogramm unterstützt.

Lautenbach Mitarbeiter Kees Richters

Kees Richters