Logo Dorfgemeinschaft Lautenbach

Shop

Demeter Fleisch- und Wurstwaren

Verschiedene Wurstwaren

Genuss mit gutem Gewissen

Wir sorgen hier in Lautenbach für das Tierwohl: z.B. mit Zeit zu zweit – für Kuh und Kalb. Gemeinsam mit der Initiative ProVieh und den Demeter Heumilch Bauern setzen wir bei der Kälbervermarktung hier einen neuen Standard, der weit über die gesetzlichen Vorschriften hinaus geht. Und das aus gutem Grund: Ein Kern unseres Denken und Handelns ist das Wohl der Menschen und aller mit uns verbundenen Lebewesen hier in und um Lautenbach.
Auf dem Lautenbacher Demeter-Hof gibt es Kühe, Rinder, Kälber und Schweine. Wir können nicht alle Rinder in die Milchwirtschaft übernehmen und sind daher in der Lage, interessierten Kunden derzeit sechs Mal im Jahr Demeter-Fleisch anzubieten.
Interessenten und Kunden erhalten regelmäßig per Post oder per E-Mail etwa vier Wochen vor dem Schlachttermin die Bestellliste mit unseren Rind- und Schweinefleischprodukten.

Wer Bedarf hat, schickt das ausgefüllte Bestellformular bis zum Abgabetermin an uns zurück und kann dann zum vereinbarten Abholtermin das vakuumierte Frischfleisch, gerauchte Ware oder Wurst im Glas bei uns abholen.

Auch hier erhalten Sie unsere Bestelllisten zum Download:
Bestellliste Demeter-Rindfleisch › pdf 
Bestellliste Demeter-Schweinefleisch › pdf 

Kontakt:
Onno Heijungs
Leitung Landwirtschaft
Telefon: 07552-262 233
E-Mail: landwirtschaft@lautenbach-ev.de

  • Unsere Produkte erhalten Sie im Café im Kontor sowie in ausgewählten Fachgeschäften.
  • Schauen Sie auch bei unserem Online-Shop vorbei.
Lautenbach Mitarbeiterin Selina Maier

Kontakt:
Selina Maier
Leitung Vertrieb
Telefon: 07552-262 108
E-Mail: vertrieb@lautenbach-ev.de

spenden shop
Lautenbach Website Logo