Demeter Fleisch- und Wurstwaren

Wir sorgen hier in Lautenbach für das Tierwohl: z.B. mit Zeit zu zweit – für Kuh und Kalb. Gemeinsam mit der Initiative ProVieh und den Demeter Heumilch Bauern setzen wir bei der Kälbervermarktung hier einen neuen Standard, der weit über die gesetzlichen Vorschriften hinaus geht. Und das aus gutem Grund. Ein Kern unseres Denken und Handelns ist das Wohl der Menschen und aller mit uns verbundenen Lebewesen hier in und um Lautenbach.

Auf dem Lautenbacher Demeter-Hof gibt es Kühe, Rinder, Kälber und Schweine. Wir können nicht alle Rinder in die Milchwirtschaft übernehmen und sind daher in der Lage, interessierten Kunden derzeit sechs Mal im Jahr Demeter-Fleisch anzubieten.

Interessenten und Kunden erhalten regelmäßig per Post oder per eMail etwa vier Wochen vor dem Schlachttermin eine Bestellliste mit unseren Rind- und Schweinefleischprodukten. Wer Bedarf hat, schickt das ausgefüllte Bestellformular bis zum Abgabetermin an uns zurück und kann dann zum vereinbarten Abholtermin das vakuumierte Frischfleisch, gerauchte Ware oder Wurst im Glas bei uns abholen.

Lautenbach. Genuß mit gutem Gewissen.

07 Einkaufen 07 Demeter Fleisch 2

Kontakt:

Landwirtschaft
Mail: landwirtschaft@lautenbach-ev.de
Tel: 07552 – 262 233

Hier erhalten Sie die aktuellen Fleischbestelllisten:
Demeter-Rindfleisch (pdf zum Download)
Demeter-Schweinefleisch (pdf zum Download)

spenden shop
Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Lautenbach e.V.