Fußballmannschaft

Lautenbach Website Fussballgruppe

Inklusion! Die Fußballgruppe macht’s vor

Seit 2009 trainieren sportbegeisterte Jugendliche und erwachsene Menschen mit und ohne Assistenzbedarf in der Fußballgruppe. 2013 schloss man sich dem Team des SV Großschönach 1959 e.V. an und bildet seither sogar eine Unterabteilung mit dem Titel „Integrativegruppe Lautenbach: Der SV Großschönach-Lautenbach ist seither unser Club!
Cheftrainer Ernst Dieter Harpers und seine Co-Trainer Inge und Wilfried Brotzer begeistern die Sportler mit viel Engagement und trainieren gleich zwei Fußballteams.

An Ehrgeiz mangelt es auch nicht: Wir starten sogar in der Regel bei Feld- und Hallenturnieren der Special Olympics. Ebenso werden aber auch Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus anderen Einrichtungen und Vereinen ausgetragen.
Michael Rothweiler, 1. Vorsitzender des SVG, Trainer Ernst Dieter Harpers und Bürgermeister Ralph Gerster sind überzeugt, dass die Kooperation für alle Beteiligten einen enormen Wert darstellt: Denn die Partnerschaft fördert nicht nur die Integration der Lautenbacher Kicker. Sie hilft auch, die Hemmschwelle zwischen Menschen mit und ohne Assistenzbedarf abzubauen. Und das noch mit viel Spaß und Freude.

Ernst Dieter Harpers
E-Mail: harpers.edh@unity-mail.de

Trainingszeiten:
ganzjährig, immer montags, aber nicht in den Schulferien