Da haben die Dornen Rosen getragen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07/12/2019
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Wilhelm Meister Saal, Lautenbach

Kategorien


Klänge zum Advent
Madrigalchor Überlingen Leitung Thomas Braun

Eintritt: € 10,- / € 8,- ermäßigt

Vor zwanzig Jahren wurde der Madrigalchor in der Überlinger Chorgemeinschaft gegründet, und hat sich seitdem mit über 30 Sängerinnen und Sängern zu einem bekannten und beliebten Ensemble entwickelt. Der Name ist von der Gattung der Madrigale hergeleitet, der expressiven weltlichen A-cappella-Chormusik aus der Blüte der Vokalmusik im 16. Jahrhundert.

Madrigale bilden zwar immer wieder einen Schwerpunkt bei den Auftritten, jedoch versteht sich der Chor inzwischen als Kammerchor, der abseits der oratorischen Literatur musikalische Perlen aus allen Jahrhunderten und Stilen entdeckt. Im Zentrum liegt die weltliche A-cappella-Musik, die hohe Ansprüche an die Qualität des Singens stellt. Neben der Literatur des 15. und 16. Jahr-
hunderts wendet sich der Chor dabei zunehmend aktueller Chormusik des 20./21. Jahrhunderts zu.

 

spenden shop
Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Lautenbach e.V.
Frohe Weihnachten!
Die Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Lautenbach wünscht allen Besuchern
..und einen guten Start in's Jahr 2020!
Liebe Kulturfreunde
Die Veranstaltung "con fantasia", welche fälschlicherweise für Sonntag, den 15. Dezember um 17:00 Uhr angekündigt war, findet bereits am Samstag, den 14.12.2019 um 19:30 Uhr statt!
Liebe Angehörige, Freunde und Besucher Lautenbachs,
Neuigkeiten und Lageberichte zur Situation in Lautenbach (Corona-Virus) finden Sie unter "Neues"
Bleiben Sie gesund! Viele Grüße aus Lautenbach
26.03.2020