Klassisches Indisches Konzert

Sonntag, 14. Mai  / 16:00 Uhr Wilhelm-Meister-Saal, Spende erbeten
KLASSISCHES INDISCHES KONZERT mit Suman Sarkar, Tabla, und Sougata Roy Chowdhury, Sarod.

Suman ist bei uns schon mehrmals aufgetreten, immer mit wechselnden Partnern. Er stammt aus Calcutta und kann auf eine große Anzahl von Auftritten in Indien und in verschiedenen europäischen Ländern zurückblicken. In kleinen und großen Formationen spielt er klassische indische Kompositionen, aber auch Jazz. Suman unterrichtet immer wieder an deutschen und österreichischen Schulen und Universitäten.
Sougata gilt als einer der talentiertesten Sarodspieler seiner Generation. Seit dem Alter von 10 Jahren wurde er auf der Sarod ausgebildet, einem 25-saitigen indischen Instrument. Er ist für seine schöne und klare Spielweise im Verlauf seiner vielen Tourneen auf der ganzen Welt bekannt geworden.

Musiker
Die Musiker Sougata (links) und Suman (rechts)