Unsere Lederwerkstatt

Dufte Stücke

Leder ist ein besonderes Naturmaterial: Es ist weich und zäh zugleich, es ist dehnbar und doch reißfest. Und es hat diesen feinen, ganz speziellen Duft.

In unserer Lederwerkstatt fertigen wir mit insgesamt neun Menschen aus diesem einzigartigen Material die verschiedensten Gegenstände: Bälle, Greiftiere oder Accessoires. Was sie alle verbindet, ist die Qualität der Verarbeitung – und die Hingabe, die darin steckt.

Wir sind uns der Verantwortung für unsere Umwelt bewusst. Daher sehen wir schon bei der Auswahl der Rohstoffe sehr genau hin – und verwenden für unsere Produkte hochwertige, auf pflanzlicher Basis gegerbte Ziegen- und Rinderhäute aus der Region.

Sie erhalten unsere Lederprodukte im CENTRO Laden & Café sowie in ausgewählten Fachgeschäften und in unserem Online-Shop.

Verschieden farbige Lederstoffmuster aus der Lautenbacher Lederwerkstatt

Kontakt:

Porträtbild von Herrn Erwin Schäferling Ansprechpartner in Lautenbach für den Bereich Lederwerkstatt

Erwin Schäferling
Werkstattleitung
Mail: e.schaeferling@lautenbach-ev.de

Porträtbild von Frau Veronika Treubel Ansprechpartnerin in Lautenbach für den Bereich Lederwerkstatt

Veronika Treubel
Leitung Vertrieb
Mail: vertrieb@lautenbach-ev.de

spenden shop
Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Lautenbach e.V.